Südtirol - Vereinsausflug

zum 4-Tagesausflug nach Südtirol

vom 17.10. – 20.10.2024

Liebe Vereinsmitglieder,

packt Eure Koffer und geht mit uns auf Reisen. Unser Ziel ist Südtirol, genauer gesagt St. Pauls in der Gemeinde Eppan.

Uns erwartet ein Ausflug in eine wunderschöne Gegend mit einem vielfältigem Programm bei dem wir uns freuen würden wenn Ihr mit dabei seid. Da die Plätze begrenzt sind richtet sich die Einladung vorrangig an unsere Vereinsmitglieder. Sollten noch Plätze frei sein, können auch Nichtmitglieder gerne an der Mehrtagesfahrt teilnehmen.

Nachfolgend findet Ihr eine kleine Übersicht was wir geplant haben und mit Euch erleben möchten. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir vor Ort spontan umplanen.

Programmplanung Südtirol

1. Tag - Donnerstag, 17.10.2024

Wir starten unseren Ausflug morgens mit dem Verkehrsunternehmen Stuhler nach Südtirol. Bevor uns die Apfelbotschafterin gegen 14:00 Uhr in Kaltern in Empfang nimmt, gibt es auf dem Weg noch eine „BusBrotzeit“. Am späten Nachmittag werden wir im Hotel Weinberg in St. Pauls einchecken und für ein gemeinsames Abendessen treffen wir uns im Paulserhof in der Nähe unseres Hotels.

2. Tag - Freitag, 18.10.2024

Nach einem gemeinsamen Frühstück besteht die Möglichkeit sich folgenden Aktivitäten zu widmen:

- Besuch des Marktes und Aufenthalt in Meran

- Wanderung, Algunder Waalweg ca. 10 km

- Mountainbike Tour, ca. 55 km und 1300 hm

Abends findet ein geselliger Törggelen Abend im Paulser Dorfkeller statt.

3. Tag - Samstag, 19.10.2024

Wir starten wieder mit einem gemeinsamen Frühstück bevor folgende Aktivitäten angeboten werden:

– Wanderung, Burgenrunde ca. 10 km

- Mountainbike Tour, ca. 40 km und 750 hm

- Wer weder Radln noch Wandern möchte, für den steht der Tag zur freien Verfügung. Da es sehr viele Möglichkeiten gibt, kann gerne eine gemeinsame Aktivität spontan organisiert werden. „Nichts muss, alles kann“.

Für den Abend steht ein gemeinsamer Besuch des „Gasslfestes“ in Tramin auf dem Programm.

4. Tag - Sonntag, 20.10.2024

Nach dem Frühstück verlassen wir das Hotel und machen uns auf den Weg nach Innsbruck. Hier wartet die Bergisel Skisprungschanze mit einer Führung auf uns. Im Anschluss werden wir uns noch im Restaurant Garda stärken bevor wir die Heimreise antreten.

Unser Team:

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Hofmuth und Ralph Proba tatkräftige Unterstützung bekommen. Thomas führt Euch als Radlguide durch die Südtiroler Bergwelt. Hier seid Ihr in den besten Händen, denn diese Gegend kennt er wie seine Westentasche. So auch Ralph, der uns sein „Wohnzimmer“ gerne mit zwei tollen Wandertouren näherbringen möchte.

Für alle anderen Themen steht Euch das Organisationsteam der Vorstandschaft zur Verfügung.

Radltransport:

Es besteht die Möglichkeit sich vor Ort ein Bike beim „E-bike Verleih Eppan“ zu leihen. Pro Tag kostet ein E-bike ca. 40,00 €.

Gerne bieten wir Euch auch unseren Radltransportservicean. Der Preis ergibt sich aus den Anmeldungen für diesen Service und wird sich pro Rad auf ca. 45,00 € belaufen.

Zimmer:

Unsere Unterkunft ist das Hotel Weinberg in St. Pauls (www.hotelweinberg.eu). Hier sind für uns ausschließlich Doppelzimmer reserviert, wobei uns auch das ein oder andere Einzelzimmer zur Verfügung steht. Bitte gebt bei Eurer Anmeldung an, mit wem ihr euch ein Zimmer teilt.

Kosten:

Im Reisepreis von 360,00 € pro Personsind folgende Leistungen enthalten:

Busfahrt von Holzhausen nach Südtirol, drei Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, Kurtaxe, Bustransfer während unseres Aufenthalts, Busbrotzeit, Getränke im Bus, Apfelführung, geführte Wanderungen und Mountainbiketouren, Törggelenabend, Besuch und Führung der Bergisel Skisprungschanze.

Anmeldung: spätestens bis 25.08.2024 bei Robert Schuster ' 0162 – 968 69 91.

Damit die Anmeldung verbindlich wird, möchten wir Euch bitten den Reisepreis bis 31.08.2024 auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Verwendungszweck: Südtirol.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch bei diesem Vereinsausflug begrüßen dürfen.

Es grüßt Euch herzlich

Euer Freizeitverein