Christbaumsammeln 2018

Die zweite Veranstaltung im neuen Jahr stand an. Ausgediente Christbäume wurden in Holzhausen gesammelt und teilweise liebevoll bestückt und dekoriert am Straßenrand zur Abholung bereitgestellt. Um 9:00 Uhr trafen sich die ersten Sammler und starteten die Tour. Da die Christbäume immer größer wurden und der Trend zum Zweitbaum ging, musste der Anhänger schon nach einer halben Stunde das erste Mal abgeladen werden. Mit einem leeren Anhänger ging die Fahrt weiter und es gesellten sich noch 2 weitere Sammlerinnen hinzu. So war das Team mit 6 Erwachsenen und 3 Kinder komplett. Auch dieses Jahr konnte wieder ein Rekordergebnis von 79 Bäumen erreicht werden. Wie jedes Jahr versorgten die Holzhauser Bürger die Sammler mit zahlreichen Getränken und kleinen Snacks. Herzlichen Dank dafür!

U
nser Dank gilt auch der Familie Rudhardt für die Bereitstellung von Fahrer, Traktor und Anhänger.
Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei Familie Benisch und Franz Seitz für die kulinarische Versorgung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder viele Bäume einsammeln können.