Familienausflug 2017

„Sport, Spaß, freie und gute Zeit für die ganze Familie“ - mit diesem Satz wirbt die Region Ammersee für einen Besuch. Auch wir fanden diesen Werbeslogan ganz passend für unseren Familienausflug nach Utting.
Zusammen mit dem Feuerwehrverein Holzhausen machten wir uns mit dem Bus auf den Weg, um einen schönen Herbsttag am Ammersee zu verbringen.
Die Teilnehmer konnten aus einer Vielzahl von Aktivitäten wählen. Einige trainierten im Hochseilgarten ihre Geschicklichkeit und Kondition. Andere spazierten gemütlich zum Biergarten der Alten Villa. Leider fand der angekündigte Dixie-Frühschoppen aus unerklärlichen Gründen nicht statt.
Am frühen Nachmittag startete der größte Teil der Ausflügler zu einer knapp dreistündigen Dampferrundfahrt auf dem nördlichen Teil des Ammersees. Bei einer frischen Brise und einigen sonnigen Abschnitten genossen wir die ruhige Fahrt auf dem drittgrößten See Bayerns.Nach einer gemütlichen Einkehr bei Kaffee und Kuchen ging es am späten Nachmittag zurück nach    Holzhausen.
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und an Thomas Trautwein für den sicheren Bustransfer.