Naturkundlich geführte Wanderung 2017

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich am Parkplatz von Regens-Wagner Holzhausen etwas über 40 kleine und große Wanderfreunde, um an unserer zweiten geführten Wanderung teilzunehmen.
Auch in diesem Jahr übernahm unser Neu-Mitglied Robert Stannecker die Führung der Wandergruppe. Pünktlich um 14.00 Uhr startete die Teilnehmer Richtung Stoffersberg. Auf der ca.  2 ½ stündigen Tour konnte man vom Guide Robert unglaublich viele Erkenntnisse und Details von unserer heimatlichen Fauna, Flora und Geschichte erfahren.
Für unsere jungen Wanderer hatte Pam Seitz in Zusammenarbeit mit Robert Stannecker einen Quizfragebogen erstellt. Aufmerksame Teilnehmer konnten die Antworten auf die gestellten Fragen aus den Erklärungen und Erzählungen von unserem Tourguide erraten und lösen.
Nach Rückkehr der Wandergruppe wurden diese von den Mitgliedern der Vorstandschaft mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee begrüßt. Zum Abschluss erfolgte die Verlosung des Quiz durch Vorstand Norbert Mayr. Zehn Kinder, die den Fragebogen allesamt richtig beantwortet haben, erhielten jeweils schöne Sachpreise.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Robert Stannecker für seine sehr informative und kurzweilige Wanderung sowie allen Helfern für Ihre Bemühungen.

Wir freuen uns schon heute auf eine weitere Wanderung mit Herrn Stannecker, vielleicht im nächsten Jahr.